Hitze, Sonne, Sommerfest

Am vergangenen Sonntag fand bei hochsommerlichen Temperaturen das alljährliche Sommerfest vom CVJM und der Kinderkirche statt.

Im Gottesdienst, der unter dem Motto „Jona- Was sind meine Aufgaben? Wie kann ich sie erfüllen“ stand, kamen Jung und Alt zusammen und starteten gemeinsam in den Tag. Die Kinder der Kinderstunde umrahmten den Gottesdienst musikalisch und die sieben neuen Konfirmanden bekamen von Pfarrer Bobzin ihre Bibeln überreicht.

Anschließend fand ein kleiner Stationenlauf auf dem schattigen Schulhof statt. „Klein gegen Groß“ hieß es beim Memory, Kisten ziehen, einem Quiz sowie weiteren kniffligen Aufgaben, wobei oft die Kleinen die Nase vorn hatten.

Danach gab es am Gemeindehaus leckeres Gyros für Alle. Zudem gab es verschiedene Spiele, z. B. Spider Web und Wasserspiele.

Bei Kaffee, Eis und Kuchen und einer abschließenden Andacht konnten alle gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Vielen Dank nochmal an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass alle Gäste gut versorgt wurden und zusammen so viel Spaß hatten.

Die Teams von CVJM und Kinderkirche

www.kirche-gueltlingen.de/cvjm