Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

Aktuelles: Gruppen und Kreise

Die aktuelle Lage im Blick auf die Ausbreitung des Corona-Virus entwickelt sich dramatisch und sehr schnell. Die Unsicherheit und das Risiko steigt. Wir können uns angesichts aller Entwicklungen nicht wie gewohnt im Gemeindehaus treffen. Das ist einerseits nicht mehr wie bisher erlaubt und wäre aus...

mehr

Hilfsangebote

Für diejenigen, die sich gerade nicht selbst versorgen können, gibt es hier verschiedene Hilfsangebote. Bitte kommen Sie auf uns zu!

 

mehr

Konfirmation 2020

Am 20. September  konnte die Konfirmation gefeiert werden. An einem strahlenden Herbsttag kamen die 7 Jugendlichen mit ihren Familien in die festlich geschmückte Halle nach Gültlingen. Lisa Bacher, Julia Emanuel, Lea Gackenheimer, Sarah Gross, Amelie Guilbeault, Anni Kleinbeck und Silas Niethammer...

mehr

Kirbe-Backtag 2020

Anders - und doch mit leckerem Brot und Zwiebelkuchen...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 30.10.20 | Neuer Impuls für die Ökumene

    Der Reformationstag ist immer auch ein guter Anlass, die Ökumene in den Blick zu nehmen. Wie weit könnte Trennendes nach mehr als 500 Jahren überwunden werden? Oberkirchenrat Ulrich Heckel hat sich mit dieser Frage auf Basis des Epheserbriefs theologisch beschäftigt.

    mehr

  • 29.10.20 | Entsetzen über Anschlag von Nizza

    Zutiefst betroffen zeigt sich württembergische Landesbischof Dr. h. c. Frank Otfried July vom Mordanschlag in der Notre-Dame Kirche im südfranzösischen Nizza. Gleichzeitig plädiert er für Gespräche mit "Friedensuchern aller Religionen".

    mehr

  • 29.10.20 | Einfach mal offen reden

    „Erzähl doch mal …“. Und dann wird getippt. So läuft das im Seelsorge-Chat für Schülerinnen und Schüler. Elk-wue.de hat jetzt mit Michael Pohlers gesprochen, der das Pilotpojekt mitentwickelt. Er sagt: „Wir haben spannende Entdeckungen gemacht und entwickeln das Projekt ständig weiter.“

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de