Meldungen aus unserer Kirchengemeinde

Rückblick: Advents- und Weihnachtsaktionen

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sehr viele die Möglichkeit genutzt haben, die Weihnachtskrippe sowie den Weihnachtsbaum vor der Kirche mitzugestalten. Ungefähr 60 Sterne, über 50 Engel, viele Schafe und Kerzen wurden ausgesägt und bemalt an der Krippe im Kirchhof angebracht.

 

mehr

Gottesdienste in unserer Gemeinde

Wir haben im Kirchengemeinderat beschlossen, dass wir die 7-Tagesinzidenz vom jew. vorhergehenden Dienstagabend als Grundlage dafür nehmen, ob der Gottesdienst am drauffolgenden Sonntag stattfinden kann. Dies richtet sich somit nach dem Infektionsgeschehen.

mehr

Dorf-Tour

Hallo zusammen,

 

um euch die Zeit in den Wintermonaten etwas spannender zu gestalten, haben wir wieder eine kleine Dorf-Tour in Gültlingen ausgelegt. Wir laden euch ein die Rundtour mit einer Freundin /einem Freund oder mit der Familie auszuprobieren. Nehmt euch einen Nachmittag Zeit und testet...

mehr

Weihnachtsbastelaktion - Eindrücke

Wir freuen uns, dass die Nachfrage nach Bastelmaterial so groß ist und die Krippe wächst und wächst. 60 Sterne, über 50 Engel, Schafe und Kerzen wurden ausgesägt und dann von Vielen schön bemalt und an der Krippe im Kirchhof angebracht.

Die Lichter auf der Treppe und der Baum mit dem vielen schönen...

mehr

Anlaufpunkte für erwachsene Spaziergänger (ab 6. 12. 2020)

Beim Spazierengehen trifft man immer wieder jemanden. Man bleibt stehen und spricht ein paar Worte. Nach einem kurzer Gedankenaustausch geht man weiter. Jetzt soll man Kontakte reduzieren. Daher dachten wir, wir schaffen Anlaufpunkte, bei denen man auf dem Spaziergang trotzdem einen guten Gedanken...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.21 | Modernes Recht basiert auf der Bibel

    Vielen ist nicht bewusst, dass unser Rechtssystem in wichtigen Grundzügen auf genuin christliches Denken zurückgeht. Dabei geht es nicht nur um die Sonntagsruhe, sondern auch um abstrakte Grundätze wie Formfreiheit von Verträgen und das Verbot sittenwidriger Geschäfte.

    mehr

  • 14.01.21 | Vesperkirche Stuttgart startet

    Mit einem hybriden Gottesdienst startet am 17. Januar die Stuttgarter Vesperkirche. Die Predigt hält die Vorsitzende des Diakonischen Werks Württemberg Annette Noller. Unterdessen müssen andere Kirchengemeinden ihre Vesperkirchen Corona-bedingt absagen.

    mehr

  • 14.01.21 | Schülerarbeiten ausgezeichnet

    Zum 18. Mal wurden Arbeiten von Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet, etwa zur friedlichen Revolution in der DDR, zur Ethik digitaler Großkonzerne und zur Frauenordination in der römisch-katholischen Kirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de