Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Gottesdienstzeiten: Sonntags, 9.30 Uhr

Gottesdienste werden in allen Gemeinden gefeiert - so auch in unserer Evang. Kirchengemeinde Gültlingen.

An den Feiertagen beginnt der Gottesdienst um 10.00 Uhr. Bitte beachten Sie die Hinweise unter Aktuelles bezüglich der aktuellen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen. 

Weitere Informationen zum Gottesdienst können unter "Aktuelles", dem amtlichen Mitteilungsblatt der Stadt Wildberg unter der Rubrik Kirchliche Nachrichten oder dem öffentlichen Schaukasten (Infotafel) entnommen werden.

Zudem werden regelmäßig in unserer Gemeinde auch Gottesdienste im Grünen sowie Gottesdienste für Familien und junge Menschen angeboten.

  • add Online-Gottesdienste

    Die Kirchengemeinde Gültlingen hat einen eigenen YouTube - Kanal eingerichtet, auf dem die Gottesdienste und Andachten von Pfarrer Bobzin abgerufen werden können. 

    Die wöchentlichen Gottesdienste, die wieder stattfinden dürfen, werden inkl. der Pfingstgottesdienste auf diesem Kanal veröffentlicht. Nach Pfingsten ist eine Umstellung des digitalen Angebots erfolgt, die Gottesdienste sind aber wie bisher als Tonaufnahme verfügbar, die gerne über das Pfarramt angefordert werden kann.

    Mit Start zum 7. Juni ist ein Wochenimpuls auf unserem YouTubeKanal verfügbar.

    Wir freuen uns über Euer Interesse am Kanal - schaut rein und gebt uns Feedback direkt auf YouTube oder an pfarramt.gueltlingen@elkw.de!

    Hier könnt Ihr den Kanal aufrufen und abonnieren: 

    https://www.youtube.com/channel/UCBwkYIGhK-1jcaEzrEpuSiw/

  • add Gottesdienst im Grünen

    Von Pfingstmontag bis zum September finden regelmäßig Gottesdienste im Grünen in unserer Kirchengemeinde Gültlingen statt. 

    Diese finden jeweils um 10 Uhr beim Schafhof statt.

    Adresse:

    Schafhof Haibe Gültlingen - Haibe, 72218 Wildberg;

    GPS- Koordinaten 48°39'18.6"N 8°46'46.0"E

     

    Die Termine finden Sie unter Aktuelles.

  • add Kirche mit Kindern – Kindergottesdienst

    Herzlich willkommen in der Kinderkirche,

    wir machen jede Woche für euch einen extra Kindergottesdienst. Ganz ähnlich wie im Gottesdienst für die „Großen“ wird gesungen, gebetet und es werden Geschichten aus der Bibel erzählt.

    Am zweiten Weihnachtstag führen wir jedes Jahr ein Krippenspiel auf. Und auch sonst gibt es immer wieder besondere KiKis für euch.

    Wer: alle Kinder von 4 - Konfirmandenalter

    Wann:  Sonntags um 10:45 Uhr. Leider können aufgrund der aktuellen Lage momentan keine Kindergottesdienste vor Ort stattfinden. Alternativen gibt es online.

    Wo: in der Michaelskirche in Gültlingen

    Besondere KiKis:

    Krippenspiel, Frühstück, Kinderkirche draußen, Themenkinderkirche z. B. Thema Tiere oder Wasser, Bastelaktionen, Mitgestaltung im Gottesdienst

     

    Wir freuen uns auf neue Gesichter,

    euer KiKi-Team Barbara, Conny, Florian, Caro und Jürgen

  • add Mini-Kirche - Familiengottesdienste für Familien mit Kindern von 0 - 6 Jahren

    Herzliche Einladung zu unserer Mini-Kirche,

    Die genauen Termine findet Ihr unter Aktuelles.

    Eingeladen sind alle Familien mit kleinen Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren sowie deren (ältere) Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Paten, ...

    Wir freuen uns auf Euch
    Euer MiniKirchen-Team

     Kontakt: minikirche.gueltlingen@gmail.com