Seniorenmittagstisch

Momentan sind wir ja leider von Corona ausgebremst. Hier ein kleiner Appetitanreger für die Zeit danach, wenn wir wieder loslegen dürfen.

Hier noch ein paar Sprüche rund um's Essen - sicher sind altbekannte dabei, aber vielleicht auch das ein oder andere unbekanntere Schmankerl. 

Wir freuen uns, wenn wir wieder zum Mittagstisch zusammen kommen dürfen und hoffen, dass sich die Gelegenheit dazu bald ergeben wird!

 

Wenn m’r Durscht hot, des sieht koinr. Aber wenn m’r an Rausch hot, des merkt jeder! 

Mr sott garnet glauba, was en oin neighot, wemmer eiglada isch.

Honger treibt Brotwurscht nonder.

Liabr da Maga verrenka als em Wirt was schenka.

Dr Hunga treibt`s nei

Net gmeckert isch gnuag globt.

Willsch no mehr? Ha, i heer mi net noi saga.

Essa ond Trinka hält Leib ond Seel zamma.

Liebr en Ranze vom Essa als en Buckel vom Schaffe.

Liabr meh essa, als zwenig trenka.